Stilberatung

Wie läuft die Stilberatung ab?

Wir starten mit den 6 Grundstilen, die ich dir zunächst erst einmal vorstelle und schauen dann, wo du dich einordnen würdest.

Im praktischen Teil analysieren wir deinen Körperbau und deine Proportionen. Dazu gehören unter anderem deine Größe, dein Knochenbau und auch deine Gesichtsform. Mit diesen Faktoren bestimmen wir dann gemeinsam deine individuelle Stilmischung, denn die meisten Menschen verkörpern mehr als nur einen Stil.

Im nächsten Schritt erfährst du, wie du deine unterschiedlichen Stile in Form von Kleidung und Accessoires umsetzen kannst. Dazu testen wir verschiedene Linienführungen und Längen anhand eines Blazers und eines elastischen Rockes und stellen fest, welche Längen und Schnittformen am besten zu dir passen. Vor einem Ganzkörperspiegel veranschauliche ich dir außerdem, wie du deine Vorzüge gekonnt betonen und deine Problemzonen kaschieren kannst.

Als dritten Schritt gehen wir die einzelnen Materialien und Muster durch, die deinen Stil und deine Persönlichkeit unterstreichen. Außerdem testen wir, mit welchen Ausschnittformen und Accessoires wir deinem Stil das Sahnhäubchen verpassen können und welche Frisuren und Brillenformen deinem Gesicht noch mehr Ausstrahlung verleihen.

Danach schauen wir uns deine mitgebrachten Kleidungsstücke genauer an und besprechen, ob diese zu deinem Typ passen und wie du diese gegebenenfalls kombinieren kannst.

Am Ende der Beratung bekommst du von mir deinen persönlichen Stilguide, in dem der gesamte Inhalt der Stilberatung schriftlich festgehalten wird, damit du auch im Anschluss die Möglichkeit hast, dir alles noch einmal durchzulesen.

Last but not least:
Bitte trage zur Beratung möglichst enganliegende Kleidung, damit deine Silhouette gut zu sehen ist. Bringe gerne einige deiner Lieblingsstücke mit. Gemeinsam können wir dann schauen, ob sie deinem Stil entsprechen oder wie du sie neu kombinieren kannst.

Was bringt dir eine Stilberatung?

Du lernst, welche Schnitte, Muster und Materialien deine Vorzüge betonen. Dadurch gewinnst du an Selbstvertrauen und Sicherheit beim Shoppen und der Kombination deiner Outfits.
Mit dem passenden Kleidungsstil wirkst du authentisch und strahlst Souveränität aus.

Sparen kannst du dir übrigens auch etwas:

• Geld, denn Fehlkäufe gibt es ab sofort nicht mehr

• Zeit, denn beim Einkaufen steuerst du jetzt gezielt „deine“ Kleidungsstücke an

• Nerven beim morgendlichen Griff in den Kleiderschrank, denn alle deine Kleidungsstücke sind leicht zu kombinieren

Wo findet die Beratung statt?

Gerne komme ich gegen eine geringe Anfahrtspauschale zu dir nach Hause.

Was solltest du mitbringen?

Gute Laune und Spaß an neuen Erkenntnissen :)
Gerne kannst du auch einige deiner Lieblingsteile mitbringen.
Keine Panik, falls diese nicht zu deinem analysierten Stil passen sollten. Ich zeige dir dann gerne, wie du sie weiterhin passend kombinieren kannst.

Keine falsche Scheu:

Ich beurteile nicht, ob du 1-2 Kilo zu viel auf den Rippen oder eine vermeintlich krumme Nase hast. Du darfst dich mir genau so zeigen, wie du bist!

Und noch eine kleine Bitte:

Mach dir keinen Stress mit der Umsetzung unseres Ergebnisses!

Du bekommst bei der Beratung viel Input, der erst einmal verarbeitet werden muss.
Gib dir dafür ein bisschen Zeit, Stil darf sich entwickeln.

Taste dich einfach mit einem guten Gefühl an deinen Stil heran und – ganz wichtig – nimm es nicht zu ernst und hab Spaß dabei, Neues auszuprobieren !
Wenn du sofort loslegen willst: schreib mir...